Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 20. März 2013 von 19:00 bis 21:00h im PHOTOPLATZ_ _ _ _ _ _

Rosemarie Zens Journeying 66 und Christian Schneider Transsibirische Eisenbahn

Die Fotografen sind anwesend.

 

..Morgens, Tulsa, Oklahoma im August 2010. Mein 66. Geburtstag. Der Plan, einen Wagen zu mieten. Neben dem Lenkrad die Straßenkarte der Route 66, die ich 1966 in eben dieser Stadt kreuzte und im Greyhound Bus bis Santa Monica, CA, weiter bereiste. Die Straße existiert noch zum Teil, zum Teil ist sie als historische Route befahrbar oder wurde durch Interstate Highways ersetzt. Die Hoffnung, noch Spuren der Erinnerungen und des damaligen Lebensgefühls zu finden..“ Rosemarie Zens

 

Die Fotografien von Christian Schneider zeigen Menschen, Orte und Leben entlang der Transsibirischen Eisenbahn Anfang der 1970er Jahre.

Diese so abenteuerliche Strecke ist plötzlich so nah und die Menschen so voller Lebensfreude, Neugier und Selbstbewusstsein.